NEWS

Coca-Cola weckt Vorfreude auf UEFA EURO 2020™

Coca-Cola wird die heimischen Fußballfans gemeinsam mit Top-Star David Alaba und einem starken Programm zur UEFA EURO 2020™ begeistern. Bereits seit Ende März gibt es alle 90 Minuten coole Preise zu gewinnen, darunter ein exklusives Meet & Greet mit David Alaba. Ein Highlight für viele Fußballfans sind die limitierten Sammeldosen mit Namen, Nummern und Bildern von elf ÖFB-Stars und die Möglichkeit, zu einer personalisierten Coke-Dose zu gelangen. Komplettiert wird die Kampagne mit den begehrten Spezialstickern für das Panini-Heft unter den Etiketten der Coca-Cola Flaschen.

kampagne_UEFA_EURO kampagne_UEFA_EURO

Der Countdown zur UEFA EURO 2020™ läuft – und diesmal wirklich! Coca-Cola ist „Stammspieler“ bei diesem Sport-Großereignis mit globaler Bedeutung, das nach der Verschiebung vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 ausgetragen wird.

Top-Star im österreichischen Coca-Cola Team zur UEFA EURO 2020™ ist David Alaba, der sich von Coca-Cola’s Engagement begeistert zeigt: „Es macht wieder große Freude zu sehen, was Coca-Cola für die Fans zur Europameisterschaft vorbereitet hat. Mir macht es Riesenspaß, dass ich dabei sein kann, und ich freue mich sehr, im Rahmen der Kampagne fußballbegeisterte Coca-Cola Fans auch persönlich kennenzulernen.“

David Alaba ist bereits seit 2013 Markenbotschafter von Coca-Cola und DAS Aushängeschild aller Fußball-Aktivitäten von Coke in Österreich. Die Partnerschaft wurde im Vorjahr bis 2023 verlängert. „An der aktuellen Kampagne mag ich die Sammeldosen ganz besonders – weil jeder Fan die Chance hat, ein persönliches Exemplar mit seinem Namen und sogar dem eigenen Foto zu bekommen.“

Alle 90 Minuten ein Volltreffer

Seit Ende März gibt es alle 90 Minuten mittels Gewinncodes unter den Verschlüssen der 0,5 Liter PET-Flaschen von Coca-Cola und Coca-Cola zero über die Coca-Cola App coole Fußball-Preise zu gewinnen. „Verlost wird mitunter ein exklusives Meet & Greet mit David Alaba, sowie viele weitere Preise, die Fußballfanherzen höher schlagen lassen, wie brandneue Puma Österreich EM-Heim- & Auswärtstrikots, Tischfußballtische oder Pop-up-Fußballtore“, schwört Alexander Malle, bei Coca-Cola als Associate Brand Manager für die UEFA EURO 2020™-Kampagne zuständig, die heimischen Coke- und Fußballfans auf die kommenden Wochen ein.

Werde Teil des Teams: Coca-Cola Sammeldosen mit persönlicher Bonus-Dose

Die 0,33 Liter Coke und Coke zero Dosen werden wieder zum begehrten Sammelobjekt. „Stell dir dein ÖFB-Team zu Hause auf, sammle alle 11 limitierten Coca-Cola UEFA Dosen mit Namen und Konterfei der ÖFB-Stars, und du bekommst deine personalisierte Dose als 12. Frau oder 12. Mann“ heißt es für alle Fußball-Fans. Mitmachen ist ganz einfach: Wer die ÖFB-Elf gesammelt hat, übermittelt ein Foto des gesamten „Teams“ und bekommt wenige Tage später eine personalisierte Dose mit persönlichem Foto und Wunsch-Namen zugeschickt! Für Fans der beliebten Coca-Cola Konturgläser gibt es in den kommenden Wochen ein zusätzliches Highlight im Handel: Zu den 4x1 Liter Coca-Cola und Coca-Cola zero Multipacks gibt es ein Coca-Cola Glas im UEFA EURO™ Design gratis dazu.

Exklusive Panini-Sticker für die Coca-Cola Doppelseite

Ab Mitte Mai gibt es unter den Etiketten der gekennzeichneten Coca-Cola und Coca-Cola zero 0,5 Liter PET-Flaschen Panini-Sticker für die eigene Coca-Cola Seite im begehrten Sammel-Heft. 14 verschiedene Sticker – natürlich auch mit David Alaba – warten darauf, gesammelt und eingeklebt zu werden. „,Rivals United‘ steht im Mittelpunkt der Coca-Cola Panini-Aktion. Die Fans werden erstaunt sein, dass europäische Top-Fußballer nicht nur die Liebe zum runden Leder miteinander verbindet“, berichtet Alexander Malle. Wie bei allen Stickern, wird es auf der Panini-Website die Möglichkeit geben, die Coca-Cola Sticker zu tauschen oder in der Endphase der UEFA EURO 2020™ zu kaufen.

„Wir haben die Panini-Sticker bereits bei den vergangenen Europa- und Weltmeisterschaften für unsere Konsumentinnen und Konsumenten angeboten und die Sammel-Leidenschaft geweckt. Das tolle Feedback war für uns Auftrag, auch bei der für Österreichs Fußballnationalteam wichtigen UEFA EURO 2020™ Panini-Sticker in die Kampagne zu integrieren“, so Malle weiters, „dieses Mal eben mit einem etwas anderen Spin.“

Umfassende Kampagne

Medial wird das starke Programm durch einen internationalen TV-Spot mit lokaler Adaption angeführt, der während der UEFA EURO™ zu sehen sein wird. „Darin wird das verbindende Element des Fußballs thematisiert, das durch den Corona-bedingten Stillstand besondere Bedeutung bekommt“, so Malle. Auch im Online-Bereich findet der Spot in Form von Adaptionen seinen Einsatz. Darüber hinaus wird das Coke-Programm im Out-Of-Home-Bereich kräftig „angefeuert“. Am POS werden die Promo-Packungen und Gewinnspiele durch aufmerksamkeitsstarke Displays unterstützt.

„Wir arbeiten derzeit noch an einer weiteren Aktion, mit der wir die heimischen Fußballfans überraschen werden. Ähnlich einem Fußball-Coach können wir aber erst kurz vor dem Anpfiff die finale Aufstellung und Taktik bekannt geben“, will Alexander Malle dahingehend noch nicht zu viel verraten.

 

Für weitere Informationen zu dieser Presseaussendung kontaktieren Sie bitte:

Petra Burger
Coca-Cola Österreich
E-Mail: pburger@coca-cola.com

Julia Fassl
MPW-1060
Capistrangasse 2/8
1060 Wien
Tel: +43 (0) 1 504 16 14 0
E-Mail: austria@mpw-1060.com

 

Das Unternehmen
Über The Coca-Cola Company:
The Coca-Cola Company (NYSE: KO) ist eine Total Beverage Company, die ihre Produkte in über 200 Ländern anbietet. Das Ziel unseres Unternehmens ist es, die Welt zu erfrischen und etwas zu verändern. Unser Markenportfolio umfasst Coca-Cola, Sprite, Fanta und andere Erfrischungsgetränke. Zu unseren Sport-, Flüssigkeitszufuhr-, Kaffee- und Tee-Marken gehören Dasani, Smartwater, Vitaminwasser, Topo Chico, Powerade, Costa, Georgia, Gold Peak, Honest und Ayataka. Zu unseren Marken für gesunde Ernährung, Saft, Milchprodukte und pflanzliche Getränke gehören Minute Maid, Simply, Innocent, Del Valle, Fairlife und AdeZ.  Wir gestalten unser Portfolio ständig um. Dabei reduzieren wir etwa den Zuckergehalt in unseren Getränken und bringen innovative neue Produkte auf den Markt. Wir arbeiten auch daran, die von uns verursachten Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, indem wir Wasser zurückführen und Recycling fördern. Gemeinsam mit unseren Abfüllpartnern beschäftigen wir über 700.000 Menschen und bieten Menschen weltweit wirtschaftliche Möglichkeiten in der Wertschöpfungskette von Coca-Cola. Erfahren Sie mehr bei Coca-Cola Journey unter www.coca-colacompany.com und folgen Sie uns auf Twitter, Instagram, Facebook und LinkedIn.

Über Coca-Cola Österreich:
Coca-Cola ist in Österreich bereits seit 1929 wertvoller Bestandteil der heimischen Wirtschaft. Gemeinsam mit unserem Abfüllpartner Coca-Cola HBC Österreich beschäftigt das Coca-Cola System in Österreich knapp 1.000 Mitarbeiter. Die lokale Produktion, unser Beitrag zur österreichischen Wertschöpfungskette und unsere langjährigen Kunden- und Konsumentenbeziehungen basieren auf verantwortungs- und vertrauensvollem Handeln innerhalb des Coca-Cola Systems. Zusammen verfolgen wir lokal die konsequente Umsetzung der ehrgeizigen internationalen Nachhaltigkeitsziele, die über die EU-Vorgaben hinausgehen: Eine Welt ohne Abfall. Wir fördern innovative Verpackungslösungen wie Verpackungen aus 100% recyceltem PET und ein Sammelsystem, das uns unserem Ziel, der 100% Sammelquote, näher bringt. Mit Initiativen wie dem Get Active Social Business Award – Österreichs größten Social Business Start Up Fund - und dem Coca-Cola Inclusion Run zugunsten Special Olympics wollen wir Signale zur Stärkung und Zusammenhalt (Miteinand!) in der Gesellschaft setzen.

Aktuelle Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen finden Sie auf www.coca-cola-oesterreich.at