NEWS

Auf einen Smalltalk im „Oide Donau“

An der alten Donau, mitten in einer top gepflegten Sportanlage befindet sich das „Oide Donau“, ein klassisch österreichisches Lokal, zu dem neben dem Restaurant auch Gästezimmer und ein Seminarbereich gehören. In den 80er Jahren fanden die Gäste hier noch das, was man klassisch unter einer zweckmäßigen Sportkantine versteht. Die Geschäftsführer Christina und Reinhold Six haben in das Lokal investiert und ihm einen neuen modernen Look mit charmanter Retro-Note spendiert.

Zu ihrem Gastro-Konzept passt auch das umfassende Sortiment aus dem Hause Coca-Cola sehr gut. Der persönliche Sortimentsfavorit von Geschäftsführer Reinhold: Das klassische Fanta und die erfrischenden Honest Bio-Limonaden. 

Auf einen Smalltalk im „Oide Donau“ Auf einen Smalltalk im „Oide Donau“ Reinhold Six (Geschäftsführer Oide Donau) und Sabrina Houszka (Business Developer bei Coca-Cola HBC Österreich)

Sport und Restaurant – ein perfect Match?

Wer das Oide Donau schon einmal besucht hat weiß: Die althergebrachte Bezeichnung „Sportkantine“ wird dem modernen Lokal überhaupt nicht gerecht. Sport und hoch qualitative Kulinarik scheinen hier ein perfect Match zu bilden. 

reinhold_six

Wir wehren uns wirklich mit aller Kraft gegen die Bezeichnung ‚Sportkantine‘. Wir sind ein Restaurant, das in einer Sportanlage liegt. Unser Konzept ist eine ehrliche, geradlinige, qualitäts- und heimatverbundene Frischküche in Kombination mit freundlichem und leidenschaftlichem Service. Das klingt vielleicht etwas klischeebehaftet, aber unsere Gäste fühlen sich wohl damit und das ist das wichtigste. 

Reinhold Six Geschäftsführer Oide Donau

Entsprechend dieser Geradlinigkeit fallen auch die Dauerbrenner im Lokal aus: Burger, Clubsandwich, Bowls und Wiener Schnitzel vom Ötscherblick-Schwein gehören zu den beliebtesten Speisen. Neben dem klassischen Krügerl Bier erfreuen sich getränketechnisch ganz bodenständig vor allem Cappy Apfel, Coca-Cola und auch Powerade großer Beliebtheit.

Paradox of Choice – eine Frage der Auswahl

Was das Getränkeangebot angeht, ist das Oide Donau mit einer sehr reichen Auswahl für Kundinnen und Kunden aufgestellt: Coca-Cola, Coca-Cola Zero, Fanta, Sprite, Römerquelle, Honest Tea, FUZETEA, Cappy, sechs Sorten Bier, und eine Weinkarte mit 50 Positionen – eine gute und ausgewählte Aufstellung. Bei Speisen setzt das Lokal allerdings auf eine exklusivere Auswahl:

„Bei unseren Speisen haben wir uns bewusst für eine kleinere Auswahl entschieden, bei der wir es uns zum Anspruch gemacht haben, eine beständig hohe Qualität und Frische anzubieten. Auch wenn es dem einen oder anderen Gast manchmal zu wenig Auswahl ist, sehen wir darin unsere Stärke.“
 
Doch Reinhold Six hat nicht nur die Anforderungen seiner Lokalgäste im Blick. Auch Gästezimmer und ein Seminarzentrum gehören zu dem Betrieb. Die unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen ist nicht immer ganz einfach, aber sorgt stets für Abwechslung.

Auf einen Smalltalk im „Oide Donau“ Auf einen Smalltalk im „Oide Donau“

„Die verschieden Gästeschichten in unserem Betrieb bedeuten auch sehr verschiedene Ansprüche und Vorstellungen. Aber wir sind sehr breit aufgestellt und können sehr flexibel agieren. Eine unserer größten Stärken!“
 
Um die Ansprüche der Seminargäste noch besser zu berücksichtigen, haben Reinhold Six und sein Team vor einiger Zeit auch einen Costa Smart Café im Seminarbereich platziert. So können sie auch in diesem Bereich Top-Qualität bieten. Die ersten Gästerückmeldungen fallen sehr positiv aus:
 
„Das ausgefallene Design der Maschine polarisiert, genau was wir erreichen wollten. Es ist uns ein Anliegen, Take-away Getränke von unserem Kerngeschäft im Restaurant fernzuhalten. Das funktioniert mit dem Auftritt und dem Angebot der Costa Maschine sehr gut. Die Qualität der Produkte überrascht viele Kundinnen und Kunden positiv.“  

Auf einen Smalltalk im „Oide Donau“ Auf einen Smalltalk im „Oide Donau“