NEWS

Winning with Partners: mjam

Von aufmerksamkeitsstarken Kampagnen bis hin zum Produktsampling: So abwechslungsreich wie das Angebot von mjam und Coca-Cola HBC Österreich gestaltet sich auch unsere Partnerschaft.

Nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie haben Lieferdienste vor allem im städtischen Raum im wahrsten Sinne des Wortes Fahrt aufgenommen. Beim Anbieter mjam ist der Unternehmensname Programm: Hier finden Hungrige mit wenigen Klicks ihre Lieblingsrestaurants zum online Essen bestellen – von Pizza und Burger über Sushi bis hin zum Schnitzel. Ein Angebot, zu dem die Produktriege aus dem Hause Coca-Cola die perfekte Begleitung ist. Warum die Partnerschaft der beiden Unternehmen nicht nur für Konsumentinnen und Konsumenten ein Gaumenschmaus ist, hat uns das mjam-Team rund um CEO Artur Schreiber im Interview verraten.

mjam hat sich in den vergangenen Jahren zum fixen Online-Anlaufpunkt für hungrige Großstädter etabliert: Wie wichtig waren oder sind starke Partnerschaften, um nachhaltig zu wachsen? 

artur_schreiber

Wir bei mjam haben es uns zum Ziel gemacht, unseren Kundinnen und Kunden immer ein großartiges Bestell-Erlebnis zu liefern. Ob es sich nun um die Leibspeise vom Lieblingsrestaurant oder eine Supermarkt-Lieferung von mjam market handelt, mjam liefert immer schnell und einfach an die Haustür. Starke Partnerschaften helfen uns dabei, jede Kundin und jeden Kunden in Österreich mit einem breiten Markenportfolio und einer großen Auswahl an Restaurants zu überzeugen und das positive Marktwachstum nachhaltig voranzutreiben.

Bildcredit: mjam
Artur Schreiber CEO

Eine Partnerschaft, deren Erfolg man „schmecken“ kann: Was macht die Zusammenarbeit mit Coca-Cola aus?

Leonie Schick, Sales & Partnerships Managerin: Für mich ist die Zusammenarbeit auf Augenhöhe einer der wichtigsten Faktoren der Partnerschaft mit Coca-Cola. Wir begegnen einander mit Vertrauen, Respekt und Professionalität und haben gemeinsam eine Umgebung geschaffen, in der Ideen ausgetauscht und Vorschläge diskutiert werden können.


Gemäß unseres Mottos #Miteinand setzen wir auch unsere Kampagnen um: Warum funktioniert das zu zweit mit Coca-Cola einfach besser und welche Pläne möchten Sie gemeinsam in Zukunft verfolgen?

Michael Maier, Head of Account Management: Leckeres Essen und ein kühles Getränk gehören einfach zusammen - die Partnerschaft zwischen Coca-Cola und mjam war daher ein logischer Schritt. Hier vereint sich mit Coca-Cola eine traditionsreiche Marke, die immer am Puls der Zeit bleibt, mit unserer Vision von Essen im 21. Jahrhundert. Ich freue mich darauf auch in den kommenden Jahren beides noch mehr zusammenzudenken und nicht nur den Hunger, sondern auch den Durst unserer Kundinnen und Kunden zu stillen.

Katrin Balthasar, Marketing Campaign Managerin: Wir bewundern Coca-Colas großartige Kampagnen mit Wohlfühlfaktor und finden, unsere Brands passen hier bestens zusammen. Wir wünschen uns in Zukunft nahbare Storytelling-Kampagnen mit Herz und viel Geschmack, die unseren Kundinnen und Kunden Appetit auf mehr machen.


Der Erfolg der Zusammenarbeit mit mjam lässt sich auch gut in Zahlen fassen. Erst Ende 2020 setzten wir gemeinsam eine Sampling-Kampagne für unser Produkt Coca-Cola Zero Lemon um.

22

Tage
dauerte die Kampagne 

124

Restaurants
nahmen an der Kampagne teil 

80.000

Samples
wurden ausgeliefert 

Die Lektüre hat euch hungrig gemacht? Mehr von mjam für alle Gelegenheiten und Geschmäcker – inklusive passender Erfrischung aus unserem Portfolio – gibt es hier