NEWS

Wo das Miteinand zuhause ist

Wer sich immer schon gefragt hat, wo die berühmte Wiener Gemütlichkeit ihre Sommertage verbringt, der wird im Neufeldersee Hotel & Restaurant fündig. Denn hier, direkt am Ufer des Neufeldersees, hat ein familiengeführter Betrieb ein perfekt ausbalanciertes Konzept für Leib und Seele geschaffen. In dieser Umgebung fühlt sich auch unser Portfolio – allen voran unsere Kinley Tonics – ausgesprochen wohl.

neufeldersee_hotel_restaurant1 neufeldersee_hotel_restaurant1

Wenn man die weitläufige Terrasse des Neufeldersee Hotel & Restaurant betritt, den Blick Richtung See gerichtet, die Sonnenstrahlen die Nase kitzelnd, dann fühlt sich das an wie nachhause kommen. Die Wohnzimmeratmosphäre zum Wohlfühlen kommt hier nicht von ungefähr, denn das Neufeldersee Hotel & Restaurant ist ein Familienbetrieb mit Leib und Seele. Familiäre Lockerheit und ein vielfältiges Event- und Kulinarik-Konzept für jeden Geschmack werden vom erfahrenen Gastronom und Unternehmer Jemill Wette, seinem jüngeren Bruder sowie seiner Frau und dem 38-köpfigen Team perfekt umgesetzt. Dass sich die Gäste hier schon beim ersten Besuch gut aufgehoben fühlen, spürt man.

Dem besonderen Charme der traditionsreichen Location am Neufeldersee ist aber auch Geschäftsführer Jemill Wette selbst bei seinem ersten Besuch Anfang 2021 gewissermaßen „erlegen“. Denn eigentlich wollte sich der erfahrene Gastronom und Unternehmer künftig auf die Führung seines zweiten Standbeins – einer Reinigungsfirma – fokussieren. „Dass aus diesen Plänen schlussendlich nichts geworden ist, daran ist eigentlich mein jüngerer Bruder ‚schuld‘“, schmunzelt der Gastronom aus Leidenschaft bei unserem Gespräch in Ufernähe bei schönster Julisonne und perfektem Badewetter.

Ein Anruf war es, der ihn an den Neufeldersee zur Besichtigung des von der Gemeinde neu zur Pacht ausgeschriebenen Prestigeobjekts lockte: „Schon beim Erklimmen der Stufen zur Terrasse mit diesem traumhaften Ausblick auf den See lief in meinem Kopf der Vorspann zum Werbefilm ab: Brunch, Live-Music, Firmenfeiern, Hochzeiten.“ Am Ende kam Jemill Wette nicht nur um zu bleiben, sondern auch um dem Neufeldersee Hotel & Restaurant zu neuem Glanz zu verhelfen. Das gemeinsam mit seinem Bruder und nunmehrigem Partner entworfene, neue Konzept für das Hotel & Restaurant stellte man mit Erfolg bei der Gemeinde vor – der Rest ist Geschichte. In Rekordzeit und dank vieler helfender Hände sanierte man die Räumlichkeiten, um das Neufeldersee Hotel & Restaurant am 15. August 2021 feierlich zu eröffnen.

WENN DIE CHEMIE STIMMT

So wie bei Jemill Wette und der Location am Neufeldersee stimmte auch die Chemie mit dem Team von Coca-Cola HBC Österreich von der ersten Minute an. Gebietsverkaufsleiter Arno Adametz fungiert als Ansprechpartner Nummer 1, wenn es darum geht, das vielfältige Portfolio des heimischen Getränkeherstellers und das kulinarische Angebot des Neufeldersee Hotel & Restaurant in Einklang zu bringen. „Von der ersten Stunde an war Coca-Cola HBC Österreich für uns ein Geschäfts- aber vor allem ein Gesprächspartner auf Augenhöhe. Betreut werden wir hier nicht nur mit Fachexpertise, sondern auch mit viel Engagement und Leidenschaft“, freut sich Jemill Wette über die harmonische Zusammenarbeit.

Dass sich hier zwei gesucht und gefunden haben, wird auch in der sommerlichen Getränkekarte deutlich: Gemixt mit den Kinley Tonics aus dem Hause Coca-Cola werden hier zwei ganz besondere Spritzer-Variationen angeboten. „Die Wilde Betty“ und „Die g’spritzte Mari“ sind nicht nur gemeinsam mit dem Coca-Cola HBC Österreich Team kreiert worden, sondern auch nach zwei Teammitgliedern benannt. 

Jemill Wette Geschäftsführer Neufeldersee Hotel & Restaurant

Schon bei der ersten Verkostung war klar: Die Tonics von Kinley eignen sich perfekt zum Mixing und passen daher hervorragend in die Karte unserer ‚Unüberseebar‘ direkt am Seeufer. 

Jemill Wette Geschäftsführer Neufeldersee Hotel & Restaurant

Während sich „Die wilde Betty“ fruchtig spritzig mit Nubis Jaspis Wassermelone und Kinley Bitter Rose präsentiert, erfrischt „Die g’spritze Mari“ mit einer Kombination aus Nubis Heidelbeer-Zitrone Likör und Kinley Ginger Ale. Damit der Liebe auf den ersten Schluck nichts im Weg steht, wurde zudem der hauseigene Neufeldersee Gin mit Melissen-Note auf die Aromen der Kinley Tonics abgestimmt.  

VIELFALT FÜR SEELE & GAUMEN

Zu Snacks, Drinks, Musik und Strandfeeling in der Unüberseebar, die sich auch im Kinley Look präsentiert, gesellen sich die weiteren Produkte aus dem Hause Coca-Cola: Vom klassischen Coca-Cola über Fanta und Sprite bis hin zum heimischen Mineralwasser Römerquelle und den Hard Seltzers von Topo Chico ist hier für jeden Geschmack, zu jeder Speise und für jede Tageszeit etwas dabei. Apropos jede Tageszeit: Mit der Familie Wette zog im Neufeldersee Hotel & Restaurant auch ein abwechslungsreiches Event-Konzept ein. Vom Brunch mit Live-Musik über Vernissagen bis hin zur Notte Italiana. Im Juni lud man gemeinsam mit Kinley um Afterwork Event „Seensation“ und auch das Season Closing im September wird wieder ganz im Zeichen der spritzigen Tonics stehen. Wem die Wartezeit bis September zu lange ist, der kann natürlich schon jetzt täglich Sommer, Sonne und Signature Drinks im Neufeldersee Hotel & Restaurant genießen und sich dabei wie zuhause fühlen. 


Neufeldersee Hotel & Restaurant

Nur 30 Minuten von Wien und 15 Minuten von Eisenstadt entfernt, lädt das Neufeldersee Hotel & Restaurant mit Liegemöglichkeiten direkt am See, á la Carte Restaurant und Bar im Außenbereich sowie Gästezimmern und Veranstaltungsräumlichkeiten zum Verweilen ein. Das Portfolio von Coca-Cola HBC Österreich harmoniert perfekt mit dem regionalen und saisonalen Speisenangebot.

 

Bildcredit: Martin Steiger