Der gebürtige Deutsche Nicolas Nobereit ist seit 2012 bei Coca‑Cola HBC Österreich tätig. Nach seinem Start als Key Account Manager für Gastronomie-Kunden hat der 36-Jährige verschiedene Rollen mit zunehmender Verantwortung durchlaufen und konnte sich umfassende Kenntnisse – unter anderem im Bereich Gastronomie, Wholesale sowie Cash&Carry – aneignen. In seiner aktuellen Position widmet er sich der Führung des Verkaufs in der Gastronomie in ganz Österreich sowie der Organisation des Kundenservice und nimmt damit eine zentrale strategische Rolle innerhalb des Unternehmens ein.
Regionale Marktbearbeitung und Kundenservice im Fokus
Vor seinem Wechsel zu Coca‑Cola HBC Österreich war Nicolas Nobereit in seiner Heimat unter anderem für Carlsberg Deutschland tätig und sammelte dort zuletzt in seiner Funktion als Channel Marketing Manager On-Trade wertvolle Expertise bei der Planung, Entwicklung und Kontrolle sämtlicher Verkaufsaktivitäten in der Gastronomie. „Seine langjährige Branchenerfahrung und erfolgreiche Arbeit für nationale wie internationale Projekte machen Nicolas Nobereit zur optimalen Besetzung für die Position des Field Sales Director. Wir sind überzeugt, dass er unserem strategischen Fokus – der Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice sowie der nachhaltigen Marktbearbeitung – voll und ganz Rechnung tragen wird“, unterstreicht Herbert Bauer, Sales Director Coca‑Cola HBC Österreich, die Relevanz jener Aufgabenfelder, denen sich Nobereit künftig widmen wird.
Wien, 26. August 2019
Rückfragen und weitere Infos:
Ursula Riegler, Coca‑Cola HBC Austria GmbH
Clemens-Holzmeister-Straße 6, 1100 Wien
Tel: 0664-96 26 839
E-Mail: [email protected]; [email protected]
Julia Fassl, MPW-1060
Tel. 01-504 16 14 0
E-Mail: [email protected]
Das Unternehmen Coca‑Cola HBC Österreich
Coca‑Cola HBC Österreich versorgt flächendeckend den gesamten österreichischen Markt mit Produkten aus dem Hause Coca‑Cola. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter in Österreich – im Produktionsbetrieb bzw. regionalen Verkaufszentren und Auslieferungslagern. Neben den bekannten Marken Coca‑Cola, Coke light, Coke zero, Fanta und Sprite zählen auch die neue Eisteemarke fuzetea, Cappy, Römerquelle, Kinley Kräuter Kracherl ,der Energy Drink Monster, die Tonic Marke Royal Bliss, das Sportgetränk Powerade und die pflanzenbasierten Drinks AdeZ zum breiten Produktportfolio. Im burgenländischen Edelstal, dem Quellort von Römerquelle, werden im hochmodernen Produktions- und Logistikzentrum sämtliche Produkte aus dem Hause Coca‑Cola HBC abgefüllt und von dort aus österreichweit distribuiert. Rund 60.000 Kunden aus Lebensmittelhandel und Gastronomie versorgen Konsumenten in ganz Österreich mit Getränken aus dem Hause Coca‑Cola. 8.000 Kühlautomaten sorgen darüber hinaus dafür, dass die Getränke stets auf Armeslänge und gekühlt zur Erfrischung verfügbar sind.
Coca‑Cola ist seit 1929 in Österreich fest verankert. Coca‑Cola HBC Österreich ist ein Tochterunternehmen der Coca‑Cola HBC Bottling Company AG mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen ist einer der führenden Abfüller der Coca‑Cola Company mit einem Verkaufsvolumen von 2 Milliarden unit cases und versorgt mit Produktions- und Distributionszentren in 28 Ländern jährlich mehr als 590 Millionen Konsumenten. Das Unternehmen notiert an der Börse in London mit Zweitlistung in Athen. Coca‑Cola HBC ist im Dow Jones Sustainability Index und im FTSE4Good Index gelistet.