NEWS

Akakiko x Coca-Cola HBC Österreich: Wenn japanische Küche auf prickelnde Erfrischungen trifft

Akakiko und Coca-Cola HBC Österreich verbindet seit Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Die führende Japan-Restaurantkette Österreichs und das lokal verankerte Unternehmen mit internationalem Background setzen nicht nur beim Speisen- und Getränke-Portfolio erfrischende Akzente, sondern sorgen auch mit attraktiven Aktionen für Aufmerksamkeit.

1994 wurde das erste Akakiko Lokal im damals neu eröffneten Multiplex-Center in der Shopping City Süd eröffnet und schuf ein völlig neues Gastronomiekonzept: Frisch aus hochwertigen Zutaten zubereitetes Essen traf auf asiatische Spezialitäten und handgemachtes Sushi. Dass dieses Konzept den österreichischen Geschmack traf, zeigt die bisherige Erfolgsgeschichte von Akakiko: 30 Jahre später ist die japanische Restaurantkette auf 19 Lokale in fünf Bundesländern angewachsen, die rund 200 Mitarbeitende beschäftigt. Das Business selbst hat sich – nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie – ebenfalls verändert, wie uns Mija Chun, Geschäftsführerin, im Gespräch erklärt: „Mit dem Voranschreiten der Digitalisierung hat sich die Dynamik unserer Branche deutlich verändert. Auch wenn die Mehrheit der Gäste ihre Speisen vor Ort genießt: E-Commerce und damit verbunden auch Möglichkeiten zur Online-Bestellung für Take-away und Delivery haben zunehmend an Bedeutung gewonnen.“

Eine Entwicklung, die sich in den kommenden Jahren fortsetzen wird und nicht nur im jeweiligen Restaurant, sondern zunehmend auch im digitalen Raum nach kreativen Aktionen für die fernöstlichen Köstlichkeiten von Akakiko verlangt. Mit Coca-Cola HBC Österreich hat man nicht nur einen erfahrenen Partner an der Seite, sondern auch einen, für den die persönliche und maßgeschneiderte Betreuung den Unterschied macht. „Es ist unser erklärtes Ziel, gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden im Markt zu gewinnen und allen Konsumenten und Konsumentinnen erfrischende Momente zu bescheren. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit wie mit Akakiko ist hierfür unerlässlich“, betont der zuständige Coca-Cola HBC Österreich IC Key Account Manager Florian Hauk. 

mija_chun

Gerade in einer dynamischen Branche wie der unseren sind Flexibilität und die Reaktion auf aktuelle Anforderungen essenziell. Eigenschaften, die wir an unserem Partner Coca-Cola HBC Österreich sehr schätzen. 

Mija Chun Geschäftsführerin Akakiko Restaurant-Entwicklungs GmbH *

COCA-COLA ZERO ÜBERZEUGT AUCH ONLINE AUF GANZER LINIE

Von Menüaktionen über die Erweiterung von Webshop-Funktionen für die Bestellung: Die maßgeschneiderten Marketingmaterialien und prickelnden Programme, die man miteinand umsetzt, finden auch bei den Kundinnen und Kunden von Akakiko Anklang. „Vor allem die Aktionen über unsere Website und die Akakiko-App sorgen durch sehr einfache, aber effektive Mechaniken erfolgreich für Aufmerksamkeit und entsprechende Verkaufszahlen.“ Besonderer Beliebtheit erfreut sich Coca-Cola Zero Zucker, wie uns Mija Chun im Gespräch verrät: „Coca-Cola Zero Zucker ist auch für mich persönlich eines der attraktivsten Produkte, das auch ohne Zucker geschmacklich vollends überzeugt. Im Bereich E-Commerce ist Coca-Cola Zero Zucker bei uns daher die ganz klare Nummer 1 unter den Getränken.“

Alle, die ihren Gaumen ebenfalls auf Fernreise schicken möchten, finden hier mehr über unseren Partner Akakiko sowie sein umfangreiches Speisenangebot: www.akakiko.at

 

* Fotocredits: Akakiko Restaurant-Entwicklungs GmbH