NEWS

Nemiroff Cocktail Night mit Special Guest Aleksandar Rakic

Seit rund einem Jahr ist Coca-Cola HBC Österreich exklusiver Vertriebspartner von Nemiroff Vodka in Österreich. Bei einer von Nemiroff veranstalteten Cocktail Night präsentierte Special Guest und Österreichs bekanntester MMA-Fighter Aleksandar Rakic gemeinsam mit Gastronom Feng Liu spezielle, von ihm persönlich inspirierte Nemiroff Signature Drinks, die die Gäste mit spannenden Food Pairings verkosten konnten. Was die Faszination Mixed Martial Arts ausmacht, bewies der packende Showfight, bei dem Ibo Aslan als Sieger hervorging.

MMA-Profi Aleksandar Rakic und Gastro-Profi Feng Liu. MMA-Profi Aleksandar Rakic und Gastro-Profi Feng Liu.

Kühn, charakteristisch und unverkennbar: Seit dem Vorjahr mischt Nemiroff Vodka den österreichischen Vodka-Markt auf und ist über Vertriebspartner Coca-Cola HBC Österreich auch in den heimischen Regalen und Gastro-Outlets erhältlich. „Mit unserem Eintritt in den Premium Spirituosen Markt gehen wir einen weiteren Schritt auf unserem Weg zum 24/7 Getränkeanbieter. Unser Anspruch ist es, für jede Tageszeit und jeden Anlass das passende Getränke zu bieten - vom Frühstück bis zum Drink in der Bar“, erläutert Herbert Bauer, General Manager bei Coca-Cola HBC Österreich, den strategischen Hintergrund. „Vodka erfreut sich weltweit großer Beliebtheit und ist auch in Österreich die zweitgrößte Kategorie innerhalb der Spirituosen. Seit vielen Jahren ist Nemiroff Vodka unter den globalen Top-Playern zu finden und startet nun auch in Österreich voll durch“, berichtet Stephanie Madacs, Marketing Manager Premium Spirituosen bei Coca-Cola HBC Österreich.

Bei der ersten Nemiroff Cocktail Night, die gestern im Wiener Gym23 über die Bühne ging, erlebten die Gäste die Produkt- und Markenwelt der global erfolgreichen Vodka-Marke, die vor allem die maskulinen Charaktereigenschaften betont. Der österreichische Mixed Martial Arts-Kämpfer Aleksandar “Rocket“ Rakic zählt in der härtesten Liga der Welt zu den großen Stars im Halbschwergewicht. Er war als Special Guest vor Ort. Rakic schätzt Nemiroff Vodka: „Die Marke Nemiroff steht für Mut, Ehrlichkeit und Qualität – Attribute, mit denen ich mich stark identifizieren kann. Disziplin ist bei uns absolut wichtig, wenn aber nach einem Kampf ein Sieg gefeiert wird, gönne ich mir gerne einen guten Drink“, so der Wiener.

Nemiroff Rocket und Domovina: Drinkinspirationen von Feng und Aleksandar

Gemeinsam mit Gastronom Feng Liu (Mama Liu & Sons) präsentierte Rakic an diesem Abend zwei spezielle Signature Drinks, die in ihrer Komposition ganz auf den MMA-Fighter zugeschnitten sind. Während Domovina (dt. „Heimat“) als gehaltvoller Aperitif auf Rakic‘ serbische Wurzeln Bezug nimmt, ist Nemiroff Rocket in Anlehnung an Rakic‘ Spitznamen in der Longdrink-Variante ein erfrischender Abschluss beim Dessert. „Vodka ist ein schönes weißes Blatt Papier – er lässt sich wunderbar und facettenreich kombinieren, ob mit anderen Spirituosen oder Fillern, fruchtig oder würzig“, beschreibt Feng Liu die Eigenschaften der Spirituose. Bei der anschließenden Verkostung servierte der Gastronom zu den außergewöhnlichen Cocktail-Kreationen stimmige und charakterstarke Food-Pairings.

Ibo Aslan gewinnt Showfight

Die Faszination und echte Mixed Martial Arts Atmosphäre erlebten die Gäste anschließend hautnah beim Showfight der beiden Nachwuchskämpfer Agron Smakici und Ibo Aslan, aus dem nach drei actiongeladenen Runden Ibo Aslan als Sieger hervorging.

Rezept: Nemiroff Rocket und Domovina

Nemiroff Rocket
3cl Nemiroff De Luxe Vodka
1cl roter Wermut
2cl Erdbeerpüree
4cl Ananassaft
2cl Limettensaft
3 Dash Thai Bitters

Domovina
3cl Nemiroff De Luxe Honey Pepper Vodka
3cl Slibovica
3cl Gewürztraminer
2cl Apfelsaft
1cl Holundersirup
mit Kinley Tonic aufgießen

Über Nemiroff Vodka
Nemiroff ist eine hochwertige Vodka-Marke, die seit mehr als 150 Jahren in der Ukraine hergestellt wird. Nemiroff ist in mehr als 80 Ländern weltweit erhältlich und belegt Platz 3 unter allen Vodka-Marken in der Duty-Free-Kategorie. Nemiroff Vodka wird als unbezähmbarer Geist positioniert. Durch Widrigkeiten, Herausforderungen und Wettbewerb hat die Marke mehr als 100 internationale Auszeichnungen erhalten und wurde für Marktführerschaft, Qualität und guten Geschmack anerkannt. Die Marke entwickelt sich weiterhin im Bezug auf Verkauf, Vertrieb und Wachstum. Zu den jüngsten Auszeichnungen zählen Tastings.com, die renommierte San Francisco World Spirits Competition und die New York International Spirits Competition.

Nemiroff wurde von The Spirits Business als Vodka Brand Champion 2021 und von der Berlin International Spirits Competition 2020 als The Distillery of The Year in Ukraine ausgezeichnet.

Nemiroff. Mutiger Charakter seit 1872.

Über Aleksandar Rakic
Aleksandar Rakic (geboren am 6.2.1992, Gewicht 93 kg, Größe 1,93 m) startetet seine professionelle MMA Karriere im Alter von 14 Jahren. 2017 gab er sein offizielles Debüt in der weltweit größte MMA-Liga. Mittlerweile zählt Rakic dort global zu den Top-Drei-Kämpfern im Halbschwergewicht. In Österreich ist Aleksandar die Nummer 1. Seine beeindruckende MMA Bilanz: 14 Siege und zwei Niederlagen. Sein Ziel ist es, dort der erste österreichische Champion zu werden.

Neben seinem großen Kämpferherz beweist der Wiener immer wieder auch sein großes soziales Herz. So unterstützte Rakic 2020 Erdbebenopfer in Kroatien und setzt sich im Moment sehr zugunsten der Initiative Herzkinder ein. Aleksandar Rakic ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

 

Für weitere Informationen zu dieser Presseaussendung kontaktieren Sie bitte:

Raphaela Fremuth
Coca-Cola HBC Austria GmbH
Clemens-Holzmeister-Straße 6,
1100 Wien
Tel: +43 (0) 664 96 26 729
E-Mail: raphaela.fremuth@cchellenic.com; medien.at@cchellenic.com

Julia Fassl
Vier Hoch Vier
Tel: +43 (0) 1 504 16 14 0
E-Mail: office@vierhochvier.at

 

Das Unternehmen
Über Coca-Cola HBC Österreich:
Coca-Cola HBC Österreich versorgt flächendeckend den gesamten österreichischen Markt mit Produkten aus dem Hause Coca-Cola. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende in Österreich – im hochmodernen Produktions- und Logistikzentrum bzw. regionalen Verkaufszentren und Auslieferungslagern. Als einer der führenden österreichischen Getränkepartner bietet Coca-Cola HBC Österreich ein innovatives, auf die Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten abgestimmtes Produktsortiment an – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Neben den bekannten Marken Coca-Cola, Fanta und Sprite zählen unter anderem auch das österreichische Mineralwasser Römerquelle, FUZETEA, die Premium-Biomarke Honest, Cappy, der Energy Drink Monster und Topo Chico zum breiten Produktportfolio. Coca-Cola HBC Österreich ist zudem exklusiver Vertriebspartner von Costa Coffee sowie der internationalen Premium Spiritousenmarken Nemiroff, Glendalough, Lucano, The Famous Grouse, Tonka Gin, Padre Azul, Ron Barceló und Xiaman Mezcal.

Der Großteil der für den österreichischen Markt bestimmten Getränke aus dem Hause Coca-Cola HBC wird im burgenländischen Edelstal abgefüllt und von dort aus distribuiert. Rund 60.000 Kunden aus Lebensmittelhandel und Gastronomie versorgen Konsumenten in ganz Österreich mit Getränken aus dem Hause Coca-Cola. 6.000 Kaltgetränkeautomaten sorgen dafür, dass die Getränke stets auf Armeslänge und gekühlt zur Erfrischung verfügbar sind.

Coca-Cola ist seit 1929 ein wertvoller Bestandteil der heimischen Wirtschaft. Verantwortungsvolles Handeln innerhalb des lokalen Umfelds sowie der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sind fest in der Unternehmensstrategie verankert. Die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele fokussieren neben den Bereichen Wasser, Energie und Mitarbeitende auf die globale Vision „World Without Waste“ – eine Welt ohne Abfall. Im Rahmen dieser Strategie fördert Coca-Cola innovative Verpackungslösungen wie die Anhebung des rPET-Anteils über das gesamte Portfolio hinweg, sowie starke Partnerschaften zur Erhöhung der Sammelquoten.

Coca-Cola HBC Österreich ist ein Tochterunternehmen der Coca-Cola HBC Bottling Company AG mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen ist ein wachstumsorientierter Verbrauchsgüter- und strategischer Abfüllpartner der The Coca-Cola Company mit einem Verkaufsvolumen von über 2 Milliarden unit cases und versorgt mit Produktions- und Distributionszentren in 28 Ländern jährlich rund 615 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten. Das Unternehmen notiert an der Börse in London mit Zweitlistung in Athen. Coca-Cola HBC ist im Dow Jones Sustainability Index und im FTSE4Good Index gelistet.